|
Palatinators - Die Bikes
Auf dieser Seite stellen wir euch unsere aktuellen Bikes vor.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ducati Sport 1000 Gespann
Inhaber: Michael Helfrich
Zitat aus der Zeitschrift "Motorrad-Gespanne" Nr. 122: "Keine Frage – hier hat sich ein Gespannfan mit rundum perfekter Umsetzung einen Traum verwirklicht. Die Duc ist von der Verarbeitung bis hin zum satten Motorklang erste Wahl, der Seitenwagen optisch stimmig und das Fahrwerk für den Einsatzbereich untadelig. Stilistisch abgerundet durch rote Farbgebung und edle Ausstattungsdetails, überzeugt Helfrichs Renner auf der ganzen Linie." Der ganze Artikel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dresda Triumph Bonneville (1969)
Inhaber: Ulrich 'Uli' Koch The Ledgend: Dave Degens Dresda
When Japanese multis left the Triumph twin behind in the seventies, Dresda Autos changed with the times. Proprietor Dave Degens moved away from his legendary Triumph Engined specials to build cycles around the engines that had made them appear obsolete. He was successful too, as many wins in endurance racing on Dresda products have proved, but the last couple of years have seen an amazing swing back to British-engined products at the company's factory near Heathrow airport.
Originally unit construction Bonneville, its engine is heavily modified internally. A Norton Atlas crankshaft with lightened bobweights has been machined to run in standard Triumph main bearings. Polished T140 conrods give a capacity of about 840cc and the flywheel has had its periphery skimmed to give clearance for the lobes of T140 camshafts timed for optimum mid-range torque. The 10 stud cylinder head has been converted to stub exhaust fittings instead of the troublesome push-fit system, and sweptback pipes carry BSA Gold Star pattern silencers in traditional Dresda style. Although of dubious benefit on the road, centrally-disposed spark plugs are fitted in keeping with the unashamedly cafe-racing image of the machine.
Technische Daten:
- Baujahr: 1969
- Motor: Triumph T120
- Hubraum: 750 ccm
- Leistung: 39 KW (53 PS)
- Rahmen: Dresda
- Norton Alu Tank
- Norton Manx Sitzbank
- Ceriani Gabel und Brücken
- Doppel Duplex Bremse
- Tomaselli Stummellenker
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BMW R 100 R Roadster
Inhaber: Christoph Mardo
Umbauten/Anpassungen:
- Wunderlich Heckrahmen
- Wunderlich Kotflügel hinten
- Shinio Rücklicht
- Alu Blinker
- Sitzbank handlaminiert von Meister Sattlerei
- Edelstahl Batteriekasten
- Hawker Batterie
- Aluminium Schalthebel
- Ölschauglas
- SLS entfernt
- Kurze Choke Züge
- Zach Endschalldämpfer
- Y Rohr
- LSl Lenker schwarz
- Aluminium Rückspiegel
- Ochsenaugen
- Daytona Tacho elektronisch
- Neues Zündschloss seitlich verlegt
- Alu Lampenhalter
- Classic Scheinwerfer
- Wunderlich Kotflügel
- CNC gefräster Gabelstabi
- Stahlflex Bremsleitung mit Alu Verteiler
- YSS Stossdämpfer
- BT 45 Bereifung
Weitere Hinweise:
- Anlasser neu (wegen loser Magnete!)
- Original 25 tsd KM
- 20 Jahre in erster Hand!
- Alle Öle neu
- Bremsbeläge vorne neu
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Suzuki VL 1500 Intruder LC
Inhaber: Stephan Mardo (seit 2014)
Zitat aus motorradonline.de: "Volle Kraft aus 1462 cm³ Hubraum. Im Stand verheißungsvoll blubbern, gleich darauf mit maximalem Drehmoment Geschwindigkeit zulegen - so charakterisiert Suzuki die Eigenschaften des VL 1500-Motors. Daß dieses Statement kein leeres Geblubbere ist, verheißt ein Blick auf das Prüfstandsprotokoll dieses V2: Buchstäblich ab Leerlaufdrehzahl schnalzt die Drehmomentkurve nach oben.
Die VL 1500 animiert einfach dazu, das Leistungsangebot des V2 immer wieder freudig zu nutzen. »Schuld« ist das Fahrwerk, das allen dunklen Ahnungen zum Trotz - genannt sei nur der rekordverdächtige Radstand von 1700 Millimetern - eine erfrischende Behendigkeit an den Tag legt."
Der ganze Artikel
Umbauten/Anpassungen:
- Komplett gecleantes Heck mit eingelassenem Rücklicht
- Ochsenaugen-Blinker vorn
- Miniblinker hinten
- Pseudo-Luftfilter entfernt
- Weiße Perlmutt-Lackierung
- Falcon Doublegroove Auspuffanlage
(Siehe unterstes Bid)
- Seitlicher Nummernschildhalter von Thunderbike
- Trittbretter hinten von Thunderbike
- Andere Deckel auf Bremsflüssigkeits- und anderen Behältern
- Edelstahl-Innensechskantschrauben an allen Gehäusedeckeln
Technische Daten:
- Baujahr: 1998
- Hubraum: 1462 cm³
- Leistung: 68 PS bei 4800/min
- Drehmoment: 117 Nm bei 2200/min
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BMW K 100 "FLYING BRICK"
Inhaber: Thomas "Thom" Schreieck
Umbauten/Anpassungen:
Weitere Hinweise:
Technische Daten:
- Baujahr: ...
- Hubraum: 987 cm³
- Leistung: 90 PS (66 KW)
- Drehmoment: 86 Nm bei 6000/min
|
|
|
|
|
Website powered by netspex design services ©2017
Letzte Seitenaktualisierung:
Freitag, 23.02.2018 19:24 |
|
|
|
|
|
|